Ausschreibung

Militäreinheiten und zivile Teilnehmer und Gruppen marschieren gemeinsam
Militäreinheiten und zivile Teilnehmer und Gruppen marschieren gemeinsam

Die Teilnehmer sollten mindestens drei der vier Abende an einer von Ihnen gewählten Disziplin und Strecke teilnehmen.

 

Wenn Sie die Meldegebühr entrichtet haben, erhalten Sie eine Startkarte. Diese Karte müssen Sie an jedem Abend vor und nach der Teilnahme beim Meldebüro und unterwegs bei den Kontrollposten lochen oder abstempeln lassen.

 

 

Am letzten Abend erhalten Sie gegen Vorlage dieser Karte eine Teilnehmermedaille.

 

Gruppen erhalten zusätzlich eine Gruppenplakette.

 

Nach der Ausgabe der Medaillen/Plaketten finden das traditionelle Defilee und die Pokalverleihung für die Gruppen auf dem Veranstaltungsgelände statt.

 

Im Anschluss daran beginnt der „Blasenball“ im Festzelt.

 

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet

"BERUF und BERUFUNG

Respekt und Achtsamkeit"

 


Disziplinen und Distanzen

Sie können selbst entscheiden, ob Sie

  • allein oder in der Gruppe teilnehmen,
  • 5 oder 10 Kilometer wählen,
  • gehen, wandern, marschieren
  • oder bei Nordic Walking mitmachen.

 


Startzeit

Rahmenprogramm: täglich ab 17:00 Uhr

Essen und Trinken für's leibliche Wohl | Verschiedene Hüpfburgen | Bungeejumping | Kistenstapen Wasserrutsche mit Umkleidemöglichkeit | Kinderschminken | Pionierschaukel | Fussball-Dat und Torwand
Skateboard fahren

 

Startzeiten Montag – Mittwoch

jeweils ab 18.00 Uhr

 

Startzeit Donnerstag:

Kindergärten / Gruppen und 10 Kilometer ab 17.45 Uhr

5 Kilometer um 18:15 Uhr

 

Start des Defilee:

19.45 Uhr, Ehrentribühne vor dem Rathaus!

 

Start und Ziel

Start und Ziel ist das Veranstaltungsgelände "Hinter der Ahe" in Zeven. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt für alle 5,- €.

 

Teilnehmer, die ohne Anmeldung mitlaufen, können zum Fortbestehen der Veranstaltung eine freiwillige Spende in den "Wanderschuh" einwerfen.